Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Dienstag, 21. April 2015

Unsere Tierwelt :D

Ja zum Thema Tiere hab ich hier doch schon viele spannende Erfahrungen gemacht:
Rehe sind hier praktisch unsere Haustiere, aber die sind ja auch noch süß :)
Wir haben hier unglaublich viele Eichhörnchen und Streifenhörnchen. Die sind ja eigentlich auch ganz knuffig, aber leider können sie sich überall durchfressen, sodass wir im Winter an einem Punkt zwei Gästezimmer hatten in deren Wände die Eichhörnchen gelebt haben und es nicht gut riecht… Da ist es dann die Aufgabe von den Hausmeistern diese Plage loszuwerden, wie will ich lieber gar nicht so genau berichten.
Dann haben wir hier ja auch immer sehr viele Mäuse, so wie das halt ist, wenn man mitten im Nirgendwo lebt :D Gott sei Dank ist unser Mädchenappartement frei von Mäusen, die Jungs sind doch schon häufiger mal durch den Lärm von einer Maus, die in ihrem Zimmer herumspaziert, aufgewacht. Diese Mäuse sind unverschämt frech und überhaupt nicht scheu :D Auch wenn ich in unserem Appartement von ihnen verschont bleibe, hatte ich schon viele überraschende Begegnungen mit ihnen, die mir einen Schrecken eingejagt haben :D Besonders wenn man in einer unserer kleinen Gebäude (mehr Schuppen) geht, die wenig benutzt werden, findet man immer mal wieder Mäusefamilien, die man dann verjagt und die Sauerei, die sie hinterlassen, putzen darf :D 
Dann gibt es hier in unserer Gegend auch Wölfe, aber Gott sei Dank hatte ich mit denen noch keine Begegnung. Nur wenn man nachts manchmal ihr Geheule hört, kann das schon erschreckend genug sein und ab und zu finden wir immer mal wieder ein totes Reh irgendwo, aber die Wölfe zeigen sich eigentlich nie, also fühl ich mich völlig sicher :) Rein theoretisch haben wir hier auch Bären, aber da wir relativ gut auf unseren Müll aufpassen und die Kanadier eh nur bärensichere Müllcontainer haben, sind Bären überhaupt kein Problem und man bekommt sie nie zu Gesicht.

Dann haben wir hier Waschbären. Normalerweise sind die überhaupt kein Problem, weil sie eh nur nachts rauskommen und scheu sind, also halten sie sich schön von uns fern. Nur vor ein paar Wochen hatten wir hier einen Waschbär, der wohl krank war. Er ist immer tagsüber in unserer Nähe rumgestreunt, besonders immer bei der Hütte, wo wir den Ahornsirup gekocht haben. Er hat mir einige Male einen Riesenschrecken eingejagt, besonders wenn ich alleine unterwegs war und um eine Ecke komme und er direkt vor mir steht… Aber obwohl er immer extrem nah zu einem herkam und schwer zu verjagen war, wurde er nie angriffslustig und gefährlich. Am Ende haben wir ihn dann einfach mit einem großen Eimer eingefangen und schön weit weg gefahren. Seitdem muss ich nicht mehr immer auf alles gefasst sein, wenn ich abends draußen rumlaufe :D
So ungefähr sah unser Waschbär aus nur etwas fetter :D Ich hab dieses Bild aus dem Internet weil ich meist immer andere Probleme mit dem Waschbär hatte als ihn zu fotografieren :D
So viele Tiere wir hier auch haben und so sehr sie einen auch erschrecken können, sie stören mich nicht und ich fühl mich sicher. Man erlebt dadurch eben immer ein paar mehr Abenteuer und vor allem an Geschichten über Mäusejagden mangelt es mir nicht :D

2 Kommentare:

  1. Nachtwanderungen in die Umgebung bietet Ihr dann nicht an? Wobei Wölfe ja eigentlich nie was tun, aber Bären schon sensibler reagieren können ...

    AntwortenLöschen
  2. Doch wir machen immer Nachtwanderungen mit unseren Schulgruppen :D Wölfe bekommt man nie zu Gesicht und mit Bären hatten sie auch seit zwei Jahren schon keine Probleme mehr also es gab hier in den ganzen letzten Jahren noch nie einen Vorfall oder schlechte Erfahrungen deshalb schränken wir unser Programm nicht ein :D

    AntwortenLöschen