Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Samstag, 14. März 2015

Holidays :)

So also ich hab mich ja jetzt schon eine gute Weile nicht mehr gemeldet. Entschuldigt bitte :D
Marci war die letzten drei Wochen hier in Kanada mich besuchen :)
Erst hat er eine Woche im Camp verbracht und meine Arbeit, die ganzen Leute und die geniale Gemeinschaft hier erfahren dürfen :)
Danach hatte ich für unglaubliche 10 Tage frei, in denen wir gemeinsam etwas rumgereist sind und ich endlich mal etwas mehr von Kanada sehen konnte :)
Wir waren einen Tag im Algonquin Park, dann 2 Nächte in Ottawa, bevor es weiter für 3 Nächte nach Montreal ging. Nachdem wir dann zwei Nächte in Toronto waren , ging es am Ende noch für zwei Nächte zum Blue Mountain Resort.
Die meiste Zeit waren wir in Backpacker Unterkünften, sodass es dann am Ende echt cool war in einem richtigen Hotel zu sein :D
Blue Mountain ist hier das einzige große Skigebiet in Ontario und auch dementsprechend teuer, sodass Marci und ich erst gar nicht Skifahren wollten, aber die Versuchung war dann doch zu groß, sodass wir einen Abend für fünfeinhalb Stunden Nachtskifahren waren :)
Der Urlaub war voll mit Abenteuern und einfach super viel Spaß.
Trotzdem darf man nicht unterschätzen, dass man nach so viel intensiver Zeit in der Gemeinschaft hier im Camp die Leute tatsächlich schon nach kurzer Zeit vermisst :D
Also haben sowohl ich als auch Marci uns irgendwie wieder aufs Camp gefreut vor allem weil es Marci hier wirklich gut gefallen hätte und er sich die Arbeit hier auch gut für sich hätte vorstellen können :D
Hier ein paar Eindrücke vom Urlaub:
Algonquin Park:


Ottawa:
Parliament :)
Schlittschuhlaufen auf dem Rideau Canal :)

So viele schöne Kathedralen gibt es überall in Ottawa und Montreal :)

Unsere Unterkunft :D
Montreal:
Chinatown :)
Mont Royal - ein Berg direkt neben der Innenstadt. Der Aufstieg war anstrengend aber der Ausblick wars wert :D
Olympiastadium von der Sommerolympiade 1976
Erst waren wir etwas überrascht als wir eine zweite Deutschlandflagge unter den ganzen Flaggen entdeckt haben aber klar macht Sinn da die Olympiade dort 1976 war... :D
Notre Dame Kathedrale :)
Auf einer kleinen Insel direkt neben Montreal gab es diese coole Eisrutsche :) 
Ein Überbleibsel von der Expo auf der gleichen Insel
Toronto:
Am Hafen
Im Hintergrund der CN-Tower
Ein älteres Ehepaar hat angefangen Enten zu füttern und uns dann auch Brot abgegeben :D
Da waren sooo viele Hunderte von Enten und man musste aufpassen nicht auf die zu treten :D Das links ist Marcis Bein :D
Im Distillery Viertel :)
Es ist ein bisschen wie in einem Hollywood-Kitsch Film... :D
...und mir gefällt es hier voll :)
Blue Mountain:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen