Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Freitag, 28. November 2014

Retreat in Moffat :)

Von Sonntag bis Donnerstag waren wir wieder in Moffat im Gästehaus der Liebenzeller Mission und hatten Seminartage :)
Vormittags hatten wir Andachten und die ein oder andere Schulung.
Nachmittags und abends hatten wir dann einfach frei und konnten die tolle Gemeinschaft mit den ganzen anderen Jugendlichen genießen :) Wir haben auch viele coole Spiele zusammen gemacht und ich hatte super viel Spaß ;)
Da wir Weihnachten unsere kanadischen Leiter von der Liebenzeller Mission nicht sehen, haben wir jetzt Weihnachten irgendwie schon vorgezogen und die Tage zusammen wie Weihnachten gefeiert :D
Einen Abend gab es auch ein großes Weihnachtsessen mit Truthahn und allem drumherum :)

Endlich mal wieder Fußball spielen und erstaunlicherweise hatte ich richtig viel Spaß und stand nicht nur dumm rum ;)

Das Wetter während dem Fußball spielen war beeindruckend. Es hat so stark gewindet und weil dort so viele große Tannen stehen war es voll laut und wir wurden fast weggepustet :D
An einem Nachmittag waren 15 von uns Jugendlichen zusammen Paintball spielen. Früher war ich immer sehr kritisch was solche Spiele anging aber seit ich hier in Kanada bin hab ich mich was das angeht wohl geändert. Das Painball hier war draußen und es gab einfach mega viele "Szenerien" zur Auswahl in denen man spielen konnte :) Im Vergleich zu Deutschland ist es hier erstaunlich günstig und ich hatte einfach super viel Spaß :) Wenn man getroffen wurde hat auch gar nicht so sehr weh getan wie ich das erwartet hatte also war es ein sehr gelungener Nachmittag ;)
Rita und ich mit unserer Facemask und Gun :D
Unser "böses" Gruppenbild :D
Unser Weihnachtsbild mit allen Jugendlichen die hier in Kanada arbeiten und den Leuten die für uns verantwortlich sind und uns die Tage versorgt haben ;D
Mein erstes Weihnachtsessen dieses Jahr: Typisch für Nordamerika mal wieder Truthahn :)
Passend zu Weihnachten wurde natürlich auch gewichtelt :)

An einem anderen Abend haben wir gemeinsam den Geburtstag von einem der Jugendlichen gefeiert und er durfte natürlich auch Topf schlagen machen :D
Der Geburtstagkuchen typisch kanadisch: eine einzige Kalorienbombe aber ziemlich lecker :D

2 Kommentare:

  1. 1) Wo ist der Schnee hin???
    2) Du solltest auch mal richtiges Schießen ausprobieren. Dürfte da auch leichter sein als hier ... also nur auf Scheiben und so ;)

    AntwortenLöschen
  2. In Toronto und Umgebung (also auch Moffat) haben sie kaum Schnee aber selbst wir im Camp hatten jetzt eine Woche lang kaum Schnee aber keine Angst heute und gestern hat es schon wieder ganz gut geschneit :D
    Die Deutschen aus unserem Nachbarcamp waren schon richtig schießen weil sie einen Jäger im Team haben aber wir hatten bis jetzt noch keine Chance also mal sehen was sich noch so für Gelegenheiten geben ;)

    AntwortenLöschen