Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Montag, 15. September 2014

High Ropes Training :)

Dieses Wochenende war ausnahmsweise keine Gruppe da, deshalb kam dann eine Frau von einer Organisation namens adventure works, die uns drei Tage lang in High Ropes und alles drumherum trainiert hat.
Am Ende haben wir eine schriftliche und eine praktische Prüfung gehabt.
Da ich beides sehr erfolgreich bestanden hab, hab ich jetzt irgendein offizielles Zertifikat, dass ich als Instructor in einem Hochseilgarten u.ä. arbeiten darf, was ziemlich cool ist :)

Hier ein paar Bilder von unserem Training:
Ja so hoch oben waren wir ziemlich oft :D
Ein Teil unseres Trainings war zu lernen wie man alleine hochklettern kann also ohne dass man von unten gesichert wird, sondern man sichert sich selber immer :)
Und oben macht man sich dann so fest, dass man beide Hände frei hätte zum arbeiten (eine sog. Working Station) ;)
Kurz Relaxen bevors wieder runtergeht :D
Auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht so aussieht, aber das Wetter dieses Wochenende war leider sehr unangehm...
Häufig Regen und um die 10°C
Die Bilder sind immer in den Regenpausen entstanden, wenn vielleicht sogar mal kurz die Sonne rausgekommen ist :)






Ja meine Kamera wird weiterhin gerne mal missbraucht...
...& wenn ich Bilder anschaue ist es immer wieder eine neue Überraschung von wem ich dieses Mal so alles eine wunderschönen Grimasse als Schnappschuss habe :D
Statt Grimasse geht auch mal ein (noch längerer) Bart :D

Meine Hände nach vier Tagen draußen im Matsch klettern und sichern... :D
Ich hab sie immer noch nicht wieder komplett sauber bekommen und meine Haut ist an den Händen extrem rau und ein Großteil meiner Nägel ist eingerissen, aber wen juckt das hier schon :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen