Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Freitag, 5. September 2014

Die ersten Herausforderungen gemeistert :D

In den acht Tagen, die ich jetzt im Camp bin, hab ich schon viel erlebt :)
Gestern und heute hatte ich zum ersten Mal eine Gruppe von 10 Neuntklässlern, mit denen ich hauptsächlich Teambuiling-Spiele und Ähnliches gemacht hab :D
Ich möchte aber lieber Bilder sprechen lassen ;)
Alle Outdoor-Aktivitäten, die ihr hier seht, habe ich im Rahmen unserer Vorbereitungswoche selber gemacht und dabei erklärt bekommen, wie man das mit Kindern machen würden :D
Ich arbeite oder lerne neue Sachen von ca. 8 Uhr morgens bis 10 Uhr abends ohne wirkliche Pausen. Das ist sehr anstrengend, aber ich hab mich schneller dran gewöhnt als erwartet und es macht unglaublich Spaß :)


Gottesdienst :) Sehr modern alles und teilweise ungewohnt aber cool :)
Die Yukon Hall :)
Unten ist ein Saal mit einem Sofabereich, in dem wir oft unsere Theoriestunden haben :D
Oben werden die Jungs für dieses Jahr schlafen :)
Die Dining Hall :)
Wir Mädels haben ganz zentral ein Appartment über der Großküche und der Dininghall :)
Ich freu mich schon riesig, wenn wir die nächsten Tage dort einziehen dürfen ;)
Die anderen beiden Mädels, die hier an LEAD teilnehmen :)
Vorne Rita, die auch aus Deutschland über die Liebenzeller Mission  hierhergekommen ist :)
Und hinten Ashlyn eine Kanadierin
Einer der wunderschönen Seen, an dem unser Camp liegt :)
So tolles Wetter :)
Links: Kara, die die Leiterin von LEAD ist :) Sie ist super lieb und cool ;D
Neben ihr: J.K., der für 2 Monate hier mitarbeitet. Mit ihm und Andrew machen Rita und ich immer Blödsinn :D
Die 10 Minuten Pause morgens nach der Bibelarbeit sinnvoll nutzen :D
Orientierungslauf: Erst mit GPS wie Geocaching...
...danach ganz traditionell mit Kompass und Karte :D
Bogenschießen :)
"Ohhhh, wo ist denn der Pfeil gelandet!" :O :D
Moutain Biking: Das hier ist die Hütte, in der alle Fahrräder aufbewahrt werden :D
Rita und ich haben uns auch gleich ein paar Verletzungen geholt (hauptsächlich viele blaue Flecken und geschwollene Schienbeine, weil die Trails hier sind nicht ohne vor allem wenn man noch nie so was gemacht hat :D
Kanu fahren und ein umgestürztes Boot plus seine Insassen (normalerweise zwei Kinder, in diesem Fall wir :D) retten haben wir auch schon geübt... Die Bilder davon folgen hoffentlich noch :D
Mit diesem sogenanntem Gator dürfen wir hier übers Gelände flitzen :D (y)
Putzen, putzen und nochmal putzen...
Eine Gruppe bleibt hier im Durchschnitt 3 Tage und nach jeder Gruppe müssen wir alle Zimmer inklusive Bad putzen...
Allein in der Woche jetzt habe ich schon unglaublich viel geputzt, aber selbst das macht irgendwie Spaß :D
Climbing Wall :)
Ja ich habs tatsächlich über die schwierigste Route ganz nach oben geschafft... (mit etwas Cheating aber was solls :D:D)
Meine Kamera wird des Öfteren missbraucht... :D
Links ist Andrew, einer der Leiter unseres Outdoor Teams :)
Die süße Tochter von Andrew :)
Rita und ich klauen uns die Kleine manchmal, wenn wir jemanden brauchen, der uns ganz wundervoll anstrahlt :D
Building a Campfire für die erste Gruppe des neuen Schuljahres (ca. 130 Schüler + Lehrer)
Das ist mein Team für dieses Jahr (zumindest vorerst da noch der ein oder andre dazustoßen wird :D)


Jedes Jahr, wenn das neue Team seine erste Gruppe hat, erzählt Andrew nachts am Lagerfeuer eine Geschichte. Immer wenn der eigene Name in dieser Geschichte vorkommt, muss man machen was Andrew sagt :D Es war extrem viel Spaß und Rita und ich mussten völlig unvorbereitet mit Klamotten vom Steg in den See springen :D 
Rückfahrt vom Lagerfeuer zu unserer Unterkunft nach dem Sprung in den See:
Wir durften auch der Ladefläche des Pick Ups mitfahren, damit wir die zwei Kilometer nicht laufen müssen :D

1 Kommentar:

  1. Hört sich echt super an! Freut mich dass es dir so gefällt.
    Liebe Grüße aus Good Old Germany,
    Spiekeroog-und-tmt-Franzi :D

    AntwortenLöschen