Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Montag, 15. September 2014

Was ich gerade so mach :)

Zur Zeit haben wir extrem viele/große Gruppen, die immer für je zwei Nächte kommen.
Das sind immer Schulklassen und wir machen das komplette Programm für die Schulgruppen :)
Das heißt ich bekomme für die drei Tage eine Kleingruppe von durchschnittlich 15 Kindern/Jugendlichen, die ich dann durch alle möglichen Outdoor-Aktivitäten leite :)

Es macht super mega viel Spaß, aber ist auch sehr anstrengend weil wir rund um die Uhr mit den Gruppen Programm machen und deshalb sehr viel arbeiten.
Bis jetzt macht es mir aber nicht wirklich was aus, dass ich kaum frei habe, weil es einfach Spaß macht :)

Aber lassen wir lieber Bilder sprechen:

Wilderness Skills: Ein Programmpunkt den wir oft mit Gruppen machen.
Das heißt man läuft in den Wald und bringt ihnen etwas bei wie man in der Wildnis überleben könnte.
Dazu gehört das wir im Wald eine Feuerstelle bauen und ein Feuer machen nur aus Naturmaterialien...
(Das einzige was wir mitbringen sind Streichhölzer :D)
Über dem Feuer wird dann Hot Chocolate oder Marshmellows gemacht.
Damit wir dass dann mit den Gruppen auch gut hinkriegen haben Rita und ich mal das sog. No Trace Fire machen geübt...
Das heißt man baut eine Feuerstelle und hinterlässte hinterher möglichst alles exakt so wie es zu Beginn war, sodass man nicht sieht dass dort mal ein Feuer gemacht wurde :D
Es klappt eigentlich schon ganz gut wie man sieht ;)

An unserem ersten und bisher einzigen komplett freien Tag sind Rita und ich mit dem Fahrrad zu einem 10 Kilometer entfernten Camp gefahren, indem auch vier Deutsche mit der Liebenzeller Mission sind und wir haben sie dort besucht :)
Dabei haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen bekommen :)

Momentan ist eine Gruppe mit 140 Asiaten da, die alle so in Klasse 9-12 sind und nur hier nach Kanada kommen, um ihren Schulabschluss hierzumachen und dann auch hier zu studieren, um dann in ihrem Heimatland einen angeseheneren Abschluss zu haben.
Da sie größtenteils noch nicht lange in Kanada sind und teilweisen kaum Englisch können, ist die Verständigung sehr interessant :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen