Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Winter Training

Diese Woche haben wir unser WinterTraining in dem wir alle Winteroutdooraktivitäten lernen und auch lernen wie man sie vor Gruppen "unterrichtet".
Welche Aktivitäten wir da so alles gelernt haben und was wir im Winter hier so alles bieten:

  • Tubing (Davon habt ihr ja schon so einige Videos sehen können :D)
  • Broomball (Das ist praktisch wir Hockey, nur spielt man es draußen im Schnee mit etwas anderen Schlägern und einem kleinen Ball.)
  • Cross Country Skiing (=Langlaufen): Dank meiner Skikünste habe ich nicht gaaanz so große Probleme das zu lernen :D
    Unser geniales Wetter beim Cross Country Skiing :D

  • Snowshoeing (=Schneeschuhwandern) Davon folgen hier hoffentlich bald noch Bilder ;)
  • Snowshoe Survival: Das ist wie Wilderness Survival also wir gehen in den Wald, bauen ein Feuer und machen aus Schnee heiße Schokolade :D Nur das wir dabei eben mit sog. Snowshoes unterwegs sind.
  • Quinzeebuilding (Ein Quinzee ist praktisch wie ein Iglu nur etwas einfach zu bauen): Erst haben wir in der Theorie gelernt wie das alles funktioniert und dann sind wir wirklich raus in den Schnee und haben angefangen eins zu bauen, dass jetzt allerdings noch vollendet werden muss. Also sobald unser erstes Quinzee fertig ist, werdet ihr ein Bild davon sehen :)
Außerdem haben wir noch vieles zu Ice Safety gelernt, da wir ab Januar irgendwann auch Eishockey auf dem zugefrorenen See spielen und auf dem See langlaufen gehen können :D
Dann hatten wir eine Theorieeinheit zu spezieller erster Hilfe, wenn man eben mit so viel Kälte zu tun hat. Außerdem haben wir unser Wissen, was wir bei einer Missing Person (=fehlende Person), machen müssen aufgefrischt. Das ganze Szenario haben wir dann auch einen Morgen lang mal durchgespielt. Allerdings wurde uns das davor natürlich logischerweise nicht verraten, aber am Freitagmorgen haben wir beim Frühstück statt wie erwartet nicht Andrew vorgefunden sondern einen Brief an uns, indem uns erklärt wurde, dass wir gerade eine Gruppe haben und es Frühstück gibt.
Während dem Früstück berichtet uns dann ein Kind, dass seit letztem Nachmittag zwei Kinder nicht mehr gesehen wurden aber ihnen das erst jetzt auffällt und dass man vermutet dass sie unseren einen See erkunden wollten.
Wir wussten natürlich dass das Ganze nicht echt ist, aber haben unser Frühstück mehr oder weniger begeistert zurück gelassen, um uns auf die Suche nach den "vermissten" Personen zu machen.
Nach etwas mehr als einer Stunde waren die beiden (gespielt von Andrew und Tori, einem Mädchen das hier auf dem Camp lebt) gefunden und es hat uns noch einmal einige Zeit gebraucht bis wir sie endlich aus dem Wald transportiert hatten und unsere Aufgabe vervollständigt war.
So wissen wir jetzt nicht nur in der Theorie, sondern auch etwas realer was es heißt eine vermisste Person zu haben und umso mehr hoffe ich, dass es nie vorkommen wird.

Am Donnerstagabend haben wir gemeinsam eine Christmas Party gefeiert und somit war die TrainingsWeek ziemlich erfolgreich :)
Die Christmas Party war unter dem Motto: Hässliche Weihnachtspullover :D
Rita mit ihren Krücken
Andrew der für Fotos immer besonders schön post :D
Toris Outfit war echt nicht schlecht und hinter ihr versteckt sich Joshua
Alida hat für sich und ihren Bruder Joshua exta selber Pullover gestaltet (Mega kreativ! :)) 
Taade ist einfach unsere Prinzessin. Egal welches Motto sobald man sich verkleidet ist Taade Prinzessin :D
Joshua mit seinem mega coolen Sweater
Hier in Nahaufnahme :D
Schlussendlich ich in meinem komischen Poncho :D

Gemütliches Zusammensitzen mit Leckereien und jeder erzählt seine Lieblingsweihnachtstradition von zuhause :)
Außerdem haben wir gewichtelt und einige coole Geschenke von unseren Leitern bekommen wie eine richtig gute Stirnlampe und einen TimHortons Gutschein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen