Bibelvers

"I no longer live, but Christ lives in me."
- Galatians 2,20

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schlechte Neuigkeiten

Am Sonntagabend haben wir uns mit einigen Jugendlichen in einem Nachbarcamp zum Sport machen getroffen weil sie dort eine Sporthalle haben.
Es hat super viel Spaß gemacht bis dann Rita sich beim Fußballspielen verletzt hat. Sie ist nur gerannt und weder Spieler noch Ball waren in ihrer Nähe aber irgendwie ist sie blöd umgeknickt.
Nur von dem wie sie sich nach ihrem Unfall verhalten hat wussten sie und ich schon dass es etwas Schlimmeres sein muss.
So sind wir beide dann am Montagmorgen zusammen ins Krankenhaus gegangen.
Sie wurde geröngt, dann wurde ein CT gemacht und selbst danach waren sich die Ärzte (selbst der Oberarzt) noch nicht hundertprozentig sicher was alles kaputt ist. Nach diesen 6 Stunden im Krankenhaus waren Rita und ich erledigt.
Trotzdem ist Rita dann am Dienstagmittag mit Leslie (der Frau von Andrew unserem Direktor) zu einem Knochenspezialisten etwas weiter entfernt gegangen während ich auf ihre kleinen Kinder aufgepasst habe.
Das Ergebnis:
3 gebrochene Knochen im Fuß
6 Wochen lang eine sog. Luftschiene (ist eigentlich wie ein Gips nur moderner und deutlich praktischer)
Die Ärzte haben Hoffnung dass es gut heilt aber falls nicht muss sie operiert werden und bekommt Eisenteile in ihren Fuß wodurch dann die Beweglichkeit des Fußes sehr eingeschränkt wäre.

Rita hat momentan durchgehend ziemliche Schmerzen und ist frustriert da sie heute feststellen muss dass sie noch viel weniger machen kann als sie sich erhofft hatte.

Einziger Lichtblick ist dass unsere Versicherung echt genial ist und ohne Probleme sofort alle Kosten übernommen hat (das sind echt Unsummen von mehreren tausend Dollar hier...). Die Versicherung klärt sogar alle Geldangelegenheiten direkt mit dem Krankenhaus sodass wir nichts auslegen müssen wie das sonst eigentlich in Kanada üblich ist.

Betet doch für sie dass die Schmerzen ertragbar sind, sie die nötige Geduld hat und ihr Fuß gut heilt.
Vielen Dank!

Rita und ich gelangweilt im Krankenhaus bevor wir gehört haben wie schlimm es um ihren Fuß steht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen